Es war ein toller Spitextag….

Anlässlich des 25. Nationalen Spitextag, mit dem Motto «Überall für alle – für Jung und Alt», lud das Personal der Spitex Elsau/Schlatt die Bevölkerung ein, ihre Organisation zu besuchen und sich über deren Dienste zu informieren.Im Spitexbüro wurde die Möglichkeit angeboten, sich den Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen.Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Im angrenzenden ehemaligen Rest. «Sonne» hatte man die Gelegenheit, Kuchen und Getränke zu beziehen. Wer Lust hatte, genoss noch einen braun gebratenen Servelat, Bratwurst oder Hot Dog.Bei geselligem Beisammensein wurden neue Kontakte unter den Besuchern geknüpft.Was besonders freute: auch längst vergessen geglaubte Kontakte blühten neu auf – es war ein toller Spitextag.
(B.Ostertag)

eingang

servelat

spitzbuben